Iveco und CASE Construction: Neuer Stralis X-Way mit hydraulischem Vorderradantrieb - weniger Verschleiß, Verbrauch und Gewicht.: Iveco: Groß und klein

Der Iveco Daily 4x4 ist jetzt auch mit Achtgang-Automatik und Gewichten bis zu 7,2 Tonnen verfügbar. Bild: Iveco
Der Iveco Daily 4x4 ist jetzt auch mit Achtgang-Automatik und Gewichten bis zu 7,2 Tonnen verfügbar. Bild: Iveco
Tobias Schweikl

Iveco ist zusammen mit den Baumaschinen der Konzernschwester CASE Construction vertreten. Damit tritt CNH Industrial als Komplettanbieter vom Minibagger über Transporter und schwere Baufahrzeuge bis zum Großradlader auf. Ein Highlight ist der neue Stralis X-Way. Der Straßen-Lkw ist als Allradvariante ohne Verteilergetriebe und ohne Zahnradmimik in der Vorderachse verfügbar. Letzteres Merkmal, ein zuschaltbarer hydraulischer Vorderradantrieb, soll die Vorteile des Stralis X-Way verdeutlichen: Weniger bewegte Teile bedeuten laut Hersteller weniger Verschleiß, Verbrauch und Gewicht sowie einen ruhigeren Lauf auf der Straße.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Iveco und CASE Construction: Neuer Stralis X-Way mit hydraulischem Vorderradantrieb - weniger Verschleiß, Verbrauch und Gewicht.: Iveco: Groß und klein
Seite 15 | Rubrik bauma