Werbung
Werbung

Digitalisierung als Werkzeug im Transport

Einfache Schadensmeldungen, standardisierte Fahrzeugchecks, effektive Notfallkommunikation und digitales Dokumentenmanagement – am Beispiel des „KRONE Smart Assistant“ zeigen sich die Vorteile digitaler Tools im Fuhrpark.
Mit dem Scannen des QR-Codes an der Stirnwand des Trailers tritt man mit genau diesem Trailer in Interaktion. Bild: Krone
Mit dem Scannen des QR-Codes an der Stirnwand des Trailers tritt man mit genau diesem Trailer in Interaktion. Bild: Krone
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Digitalisierung spielt eine entscheidende Rolle in der modernen Transportbranche. Vor einigen Jahren wurde sie noch als Trend angesehen, heute ist sie ein integraler Bestandteil des wirtschaftlichen Handelns.Besonders im Bereich der Logistik und des Gütertransports hat die Digitalisierung erhebliche Veränderungen gebracht.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Digitalisierung als Werkzeug im Transport
Seite 12 bis 14 | Rubrik
Werbung
Werbung