Werbung
Werbung

Megawattladen für elektrische Fernverkehrs-Lkw

Gibt mächtig Strom: Bei ersten Tests wurden 1.100 Kilowatt Leistung erreicht. Die Kooperation will zeigen, was geht. Bild: Milence
Gibt mächtig Strom: Bei ersten Tests wurden 1.100 Kilowatt Leistung erreicht. Die Kooperation will zeigen, was geht. Bild: Milence
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Milence, das Joint Venture zwischen Daimler Truck, der Traton Group und der Volvo Group, hat gemeinsam mit Power Electronics, nach eigener Aussage Weltmarktführer im Bereich der Energiespeicherung und ein führender Player in der Elektromobilität, ein neues Megawatt Charging System (MCS) entwickelt. Die Unternehmen hatten Anfang 2024 eine Partnerschaft gestartet. Ein erster Test, bei dem eine Ladeleistung von 1.100 Kilowatt erreicht wurde, zeigt das Potenzial der Technologie, Ladezeiten drastisch zu verkürzen und Elektro-Lkw für den Fernverkehr praktischer und effizienter zu machen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Megawattladen für elektrische Fernverkehrs-Lkw
Seite 24 | Rubrik IAA
Werbung
Werbung