Alternative Antriebe: Quantron bringt Batterie und Brennstoffzelle
Quantron wird auf der IAA TRANSPORTATION 2022 in Hannover zwei neue Modelle aus dem Heavy-Duty-Bereich präsentieren: einen wasserstoffbetriebenen FCEV-Truck für die Langstrecke in Europa sowie den vollelektrischen QHM BEV 50-392. Letzterer wird auf Basis des MAN TG3 (TGS und TGX) gebaut und ist vor allem für den Werks- und Verteilerverkehr konzipiert. Er ist bereits jetzt für Kunden bestellbar und in verschiedenen Konfigurationen als 4x2 und 6x2 erhältlich. Er erreicht bis zu 350 Kilometer Reichweite mit einer bis zu 392 kWh großen Hochvoltbatterie und kann mit Leistungen von bis zu 350 kW geladen werden.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)