Werbung
Werbung

Per Bike schneller am Bau

Mit einer Logistiklösung für die letzte Meile liefert CityLog Produkte in Ballungszentren bundesweit per Lastenrad aus. In Berlin ist man mit sieben Standorten präsent. Die Dienstleistung trifft den Nerv sich wandelnder Rahmenbedingungen. Auch weil ein weitsichtiger Großhändler unter den Vorzeichen von Klimaschutz und Regulierungen große Chancen sieht.
Mittendrin statt nur dabei: Mit dem Mikrodepot am Alexanderplatz hat man einen zentralen Standort zur Belieferung. Bild: J. Reichel
Mittendrin statt nur dabei: Mit dem Mikrodepot am Alexanderplatz hat man einen zentralen Standort zur Belieferung. Bild: J. Reichel
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Am Anfang stand die Vision, eine nachhaltige Logistik für die Baustellenbelieferung zu schaffen. Schneller, pünktlicher, umweltfreundlicher. So entstand bei der GC-Gruppe, Deutschlands führendem Großhandel für Haustechnik, das Start-up CityLog. Die Idee war es, die aufwendige, zeit- und energieraubende Logistik in Ballungszentren aufs Lastenrad zu verlegen – und auf diesem Weg Hunderte von Lkw- oder Transporterfahrten einzusparen. Allein für Berlin ersetzen die B2B-Radlogistiker Lkw-Fahrten des GC-Hauses Bär & Ollenroth mit 200 Stopps pro Tag, mit entsprechenden Emissionen und Implikationen für den Verkehr.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Per Bike schneller am Bau
Seite 36 bis 38 | Rubrik Märkte & Trends
Werbung
Werbung