Werbung
Werbung
Bild: BYD
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Auch der chinesische Gigant springt in die Lücke, die die Europäer, allen voran Stellantis, auf der Messe reißen und fährt sein breites Portfolio an Nutzfahrzeugen auf, darunter ein gar nicht übel konzipierter, 4,46 Meter kurzer Elektro-Kompaktvan der 2,4-Tonnen-Klasse namens ETP3, der über einen LiFePO4-Akku mit 45 kWh, einen 100-kW-Synchron-E-Motor, 50-kW-DC sowie 6,6 kW AC Bordlader und 233 Kilometer Reichweite verfügt. Dem steht auch noch der 7,5-Tonnen-E-Truck ETP6 zur Seite, der einen irgendwie an den Quantron Qargo 4EV erinnert. 2020 erstmals angekündigt, soll der Markteintritt in Europa jetzt wirklich in Fahrt kommen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel BYD
Seite 21 | Rubrik Märkte & Trends
Werbung
Werbung