Den Schalter umlegen
Was uns im Moment neben der Elektromobilität vor allem beschäftigt, das ist die Umstellung und Fuhrparkerneuerung auf Euro 6. Das Problem ist, dass kein Kunde bereit ist, für emissionsfreie Belieferung zu bezahlen“. Hans-Peter Wittleben, Manager Last Mile bei Hermes Germany redet Klartext und bringt stellvertretend die Lage auf den Punkt: Man muss das eine tun ohne das andere zu lassen.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
- « UPS orderte 125 Tesla Semi-Trucks: Reichweite 480-800 km, Betriebskosten 20% niedriger, Preis 110.000-150.000 Euro: Elektro-Lkw: UPS ordert Tesla – Daimler ist skeptisch
- Mercedes-Benz eVito: Elektromobilität im Lieferverkehr startet bei 39.990 Euro - TCO amortisiert sich in 3 Jahren: Die Zeit ist reif »
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)