WM-Vorbereitungen: Logistik-Herausforderung für Unternehmen an der Lieferkette: Der Weg nach Russland

In diesem Jahr lockt König Fußball Millionen Fans nach Russland. Neben der sportlichen ist das Großereignis aber auch eine logistische Herausforderung.

Bild: Fotolia
Bild: Fotolia
Tobias Schweikl

Die Vorbereitungen laufen längst auf vollen Touren. Denn wenn ab Juni dieses Jahres bei der Fußball-Weltmeisterschaft 32 Nationen in 64 Fußballspielen aufeinandertreffen, muss alles perfekt aufeinander abgestimmt sein, um die Magie des Events entstehen zu lassen. Das erfordert einen engagierten Arbeitseinsatz und viele Ressourcen. Vor allem Unternehmen, die an der Lieferkette beteiligt sind, stehen vor einer logistischen Herausforderung: Sie sind mit dafür verantwortlich, dass das Sportgroßereignis reibungslos über die Bühne geht.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel WM-Vorbereitungen: Logistik-Herausforderung für Unternehmen an der Lieferkette: Der Weg nach Russland
Seite 21 bis 23 | Rubrik Märkte & Trends