Werbung
Werbung

Zetes-Bericht: Transport & Logistik 2018 - Händler müssen sich auf Erste & Letzte Meile konzentrieren, um im Wettbewerb zu bestehen: Die erste und die letzte Meile

Was muss ein Handelsunternehmen tun, um auch künftig in einer digitalisierten und urbanen Welt erfolgreich zu sein? Eine Bestandsaufnahme.

Wer seine Kunden erstklassig beliefern will, muss die erste und die letzte Meile im Griff haben. Bild: iStockphoto
Wer seine Kunden erstklassig beliefern will, muss die erste und die letzte Meile im Griff haben. Bild: iStockphoto
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Das Supply-Chain-Technologieunternehmen Zetes betrachtete in seinem aktuellen Bericht „Transport und Logistik 2018“ die Einflussmöglichkeiten von Händlern im Logistikprozess und auf welche Bereiche sie sich konzentrieren sollten, um im Wettbewerb um zufriedene Kunden die Nase vorn zu haben. Demnach sind zwei Phasen besonders wichtig: die erste und die letzte Meile. Für das Überleben von Handelsunternehmen sei es entscheidend, wie effizient und reibungslos sie diese beiden Abschnitte der Logistik ihrer Lieferkette bewältigen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Zetes-Bericht: Transport & Logistik 2018 - Händler müssen sich auf Erste & Letzte Meile konzentrieren, um im Wettbewerb zu bestehen: Die erste und die letzte Meile
Seite 18 bis 19 | Rubrik Märkte & Trends
Werbung
Werbung