Werbung
Werbung

Die Fahrzeuge sind da, die Politik muss noch liefern

Die Logistik- und Transportmesse IAA TRANSPORTATION 2024 endete mit einem klaren Fazit: Die Fahrzeuge für einen CO2-neutralen Transport sind vorhanden. Für deren flächendeckendenEinsatz fehlen aber wichtige Voraussetzungen.
Messebesucher machten sich vor Ort ein Bild von der kommenden Elektromobilität. Bild: VDA
Messebesucher machten sich vor Ort ein Bild von der kommenden Elektromobilität. Bild: VDA
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Der Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA) als Veranstalter meldet für die IAA TRANSPORTATION 2024 Rekordzahlen. Knapp 1.700 Aussteller aus 41 Ländern kamen in diesem Jahr nach Hannover, was einem Plus von über 21 Prozent im Vergleich zur Veranstaltung 2022 entspricht. Die Besucherzahl lag bei rund 145.000 und damit rund zehn Prozent höher als 2022. Die Aussteller bewiesen zudem mit 145 Weltpremieren, dass es an Ideen für eine dekarbonisierte Logistik und den CO2-neutralen Transport nicht mangelt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Die Fahrzeuge sind da, die Politik muss noch liefern
Seite 16 | Rubrik Märkte & Trends
Werbung
Werbung