Mercedes-Benz eVito: Elektromobilität im Lieferverkehr startet bei 39.990 Euro - TCO amortisiert sich in 3 Jahren: Die Zeit ist reif
Nach dem E-Cell-Experiment von 2011 präsentiert Mercedes-Benz wieder einen elektrisch angetriebenen Transporter und sieht die Zeit gekommen für Elektromobilität im Lieferverkehr. Der sogenannte eVito soll bei einem Basispreis von 39.990 Euro starten und in den Gesamtbetriebskosten (Total Cost of Ownership) auf dem Niveau des Diesel-Pendants liegen. Die Mehrkosten des Fahrzeugs sollen sich binnen drei Jahren in den TCO amortisieren, vor allem durch niedrigere Energiekosten sowie Einsparungen bei Service- und Wartungsaufwänden und bei der Steuer.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)