Böttcher AG erweitert Logistikzentrum Jena von 16.000 auf 90.000 qm - Drees & Sommer SE begleitet Neubau: E-Commerce - Böttcher investiert in Jena
Die Böttcher AG erweitert die Fläche ihres Logistikzentrums in Jena von 16.000 auf 90.000 Quadratmeter. Um die vorhandene Fläche optimal auszunutzen, soll die neue Logistikhalle vier Stockwerke in die Höhe wachsen. Der Grund: In Jena stünden der anhaltend starken Nachfrage nach Neubauten aktuell knappe Flächen und hohe Bodenpreise gegenüber, heißt es in einer Mitteilung des Planungs- und Beratungsunternehmens Drees & Sommer SE, das den Neubau begleitet. Zudem spare es Zeit, die Waren in einem zentralen Lager vorzuhalten und nicht auf mehrere flächenintensive Bauten in der Umgebung zu verteilen.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)