Mercedes-Benz eActros: Logistik Schmitt testet batterieelektrischen Lkw auf anspruchsvoller Route mit 300 km/Tag und 4 Tonnen Ladung: eActros fährt 300 Kilometer

Ein batterieelektrischer eActros fährt seit Januar auf der zukünftigen eWayBW-Oberleitungsstrecke Bild: MediaPortal Daimler AG
Ein batterieelektrischer eActros fährt seit Januar auf der zukünftigen eWayBW-Oberleitungsstrecke Bild: MediaPortal Daimler AG
Tobias Schweikl

Der batterieelektrisch angetriebene Mercedes-Benz eActros, der seit Juli 2019 bei Logistik Schmitt im Praxistest fährt, bekommt eine neue Aufgabe. Aufgrund der positiven Erfahrungen werde das Fahrzeug nun zusätzlich auf einer anspruchsvolleren Route über die B462 eingesetzt, die weitgehend der geplanten Oberleitungsstrecke von eWayBW entspricht, heißt es bei Daimler Truck. Das neue Tagespensum liegt zwischen 250 und 300 Kilometer und damit 100 Kilometer über dem bisherigen.

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Seite 29 | Rubrik Märkte & Trends