Elektromobilität: MAN baut Batteriefabrik in Nürnberg

Alexander Vlaskamp (links), CEO von MAN Truck & Bus zusammen mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Bild: MAN
Alexander Vlaskamp (links), CEO von MAN Truck & Bus zusammen mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Bild: MAN
Tobias Schweikl

MAN Truck & Bus will ab Anfang 2025 Hochvoltbatterien für E-Lkw und -Busse in Großserie am Standort Nürnberg fertigen. Dafür investiert das Unternehmen in den kommenden fünf Jahren rund 100 Millionen Euro. Die Fertigungskapazitäten sollen auf über 100.000 Batterien pro Jahr ausgebaut werden. Die Investitionsentscheidung sei im Schulterschluss zwischen Unternehmen und Arbeitnehmervertretung sowie mit Unterstützung der bayerischen Politik gefallen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Elektromobilität: MAN baut Batteriefabrik in Nürnberg
Seite 46 | Rubrik Märkte & Trends