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Es wird teuer

Der Logistikdienstleister Hergarten, Spezialist für die Distribution von Stahlstückgutsendungen sowie Teil- und Komplettpartien im Stahlsegment, zeigt beim Thema Mauterweiterung klare Kante.

Um kosteneffizient zu arbeiten, ist nach Einführung der Maut eine noch sorgfältigere Routenplanung notwendig. Bild: Hergarten
Um kosteneffizient zu arbeiten, ist nach Einführung der Maut eine noch sorgfältigere Routenplanung notwendig. Bild: Hergarten
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Tobias Schweikl

Seit dem 1. Juli 2018 sind nun auch Deutschlands Bundesstraßen für Lkw ab 7,5 Tonnen mautpflichtig. Damit will die EU anfallende Infrastrukturkosten auf die Nutzer umlegen. Rund zwei Milliarden Euro soll die Mauterweiterung zusätzlich in die Kassen spülen. Von Centbeträgen pro Kilometer ist da die Rede. Beträge, die jedoch das tatsächliche Ausmaß der Maut für Logistik- und Speditionsunternehmen wenig greifbar machen.

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Artikel Es wird teuer
Seite 20 bis 21 | Rubrik Märkte & Trends
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