Werbung
Werbung

Fiege gibt sich KI-Leitlinien

 Bild: Tobias Schweikl
Bild: Tobias Schweikl
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Die Fiege-Gruppe setzt vermehrt auf künstliche Intelligenz und hat dafür einen kontrollierten Rahmen geschaffen, um unternehmensweit den gewissenhaften Umgang mit KI-basierten Technologien sicherzustellen. So wurden fünf selbstbindende Richtlinien eingeführt, die den Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) im Unternehmen regulieren sollen.

Die Leitlinien seien an den Artificial Intelligence Act der EU angelehnt und fokussierten auf die Prinzipien Erklärbarkeit, Transparenz, Gerechtigkeit, Datenschutz und Robustheit, hieß es aus dem Unternehmen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Fiege gibt sich KI-Leitlinien
Seite 32 | Rubrik Märkte & Trends
Werbung
Werbung