Werbung
Werbung

Grün nicht nur in Wien

Die Österreichische Post hat bereits über 3.000 E-Fahrzeuge in Betrieb und will bis 2030 landesweit vollständig CO2-frei zustellen. Einen großen Schritt geht das Unternehmen nun in der Landeshauptstadt Salzburg, wo die Zustellflotte schon Anfang 2024 vollständig auf E-Mobilität umgestellt wird.
120 neue E-Fahrzeuge werden in diesem Jahr allein für die Zustellung in Salzburg angeschafft. Bild: Österreichische Post
120 neue E-Fahrzeuge werden in diesem Jahr allein für die Zustellung in Salzburg angeschafft. Bild: Österreichische Post
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Für ein grünes Wien, so ein Blödsinn!“, echauffierte sich 1980 Rainhard Fendrich im Lied „Zweierbeziehung“ ironisch über das zart aufkeimende Umweltbewusstsein der damaligen Zeit. Heute, knapp 45 Jahre später, macht die Österreichische Post Ernst in Sachen ökologische Logistik. „Wir rollen die grüne Zustellung Schlag um Schlag aus und färben die Österreichkarte grün-gelb ein“, sagt Peter Umundum, Vorstandsdirektor für Paket & Logistik, Österreichische Post AG.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Grün nicht nur in Wien
Seite 18 bis 20 | Rubrik Märkte & Trends
Werbung
Werbung