HANNOVER MESSE: Strategische Neuausrichtung ab 2020 - Markenführung, Themen-Setting & Geländelayout ändern sich: Der Wandel geht weiter

Die Deutsche Messe AG will die Industriemesse HANNOVER MESSE fit machen für die Digitalisierung. Neuigkeiten gibt es auch zur Integration der . Die Deutsche Messe AG will die Industriemesse HANNOVER MESSE fit machen für die Digitalisierung. Neuigkeiten gibt es auch zur Integration der Intralogistikmesse CeMAT.

Die Intralogistikmesse CeMAT wird künftig noch enger in die HANNOVER MESSE eingebunden. Bild: Deutsche Messe AG
Die Intralogistikmesse CeMAT wird künftig noch enger in die HANNOVER MESSE eingebunden. Bild: Deutsche Messe AG
Tobias Schweikl
Intralogistikmesse CeMAT

Ab 2020 will sich die Industriemesse HANNOVER MESSE strategisch neu aufstellen, um die Trends der digitalen Transformation besser abbilden zu können. Die geplanten Änderungen betreffen Markenführung, Themen-Setting und auch das Geländelayout. „Der globale Bekanntheitsgrad der HANNOVER MESSE ist einzigartig“, so Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG. „Wir werden die Marke weiter stärken und daher die bisherigen Submarken in der Dachmarke HANNOVER MESSE integrieren und aufgehen lassen. Außerdem schaffen wir mit der neuen Geländebelegung Raum für Wachstum.

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Seite 11 | Rubrik Märkte & Trends