Lageroptimierung per Software

Nicht nur Hardware verbessert die Effizienz von Lagerprozessen, auch Warehouse Management Systeme bieten gute Ansatzpunkte für mehr Leistung in der Logistik.

Abbildung 1: Optimierungspotenziale durch Einführung eines WMS Bild: Fraunhofer IML warehouse-logistics.com
Abbildung 1: Optimierungspotenziale durch Einführung eines WMS Bild: Fraunhofer IML warehouse-logistics.com
Tobias Schweikl

Lager wachsen mit ihren Aufgaben. Kürzere Produktlebenszyklen, steigender Wettbewerbsdruck und andere Einflussfaktoren machen eine stetige Effizienzsteigerung der Lagerprozesse unverzichtbar. Neben der Optimierung der eingesetzten Hardware bietet auch die Digitalisierung durch den Einsatz von Warehouse Management Systemen (WMS) vielseitige Möglichkeiten, die Effizienz der intralogistischen Prozesse zu optimieren.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Lageroptimierung per Software
Seite 18 bis 19 | Rubrik Märkte & Trends