Niko Zeiss fährt mit Lastenfahrrad am Stau vorbei zur Filiale des Kosmetik-Unternehmens auf Stuttgarter Marktplatz: Lieferkette unter Strom
Und täglich grüßt das Murmeltier: Morgens zwischen acht und neun Uhr drängeln sich die Lieferwagen auf der Schulstraße, die den Stuttgarter Marktplatz mit der 1,2 Kilometer langen Königsstraße verbindet, einer der am stärksten frequentierten Einkaufsstraßen Deutschlands. Natürlich müssen die Läden, die von FastFood über Handys bis hin zu Kosmetik alles anbieten, jeden Tag neu beliefert werden. Deswegen gehört der Lieferwagenstau vor Ladenöffnung zum Alltag.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)