„Die Gespräche auf Augenhöhe machen eine Messe aus“

Nach zwei Jahren geht es auch in Stuttgart wieder los. Wir sprachen mit LogiMAT-Messechef Michael Ruchty darüber, was es bedeutet, wieder eine LogiMAT zu machen.

Michael Ruchty, Messechef der LogiMAT in Stuttgart. Bild: Tobias Schweikl
Michael Ruchty, Messechef der LogiMAT in Stuttgart. Bild: Tobias Schweikl
Tobias Schweikl
LOGISTRA
: Michael Ruchty, die Coronapause war für einen Messeveranstalter sicherlich eine fordernde Zeit. Was bleibt Ihnen in Erinnerung?

Michael Ruchty:Am härtesten war die Unsicherheit. Aber viel schöner in Erinnerung bleibt mir der intensive Kontakt mit den Ausstellern, mit denen wir unglaublich viele tolle Gespräche hatten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle an diesem Prozess Beteiligten: die Aussteller natürlich, aber auch mein Team und nicht zuletzt die Messe Stuttgart. Jede Verschiebung erfordert eine saubere Abwicklung und konfrontierte uns mit neuen behördlichen Auflagen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel „Die Gespräche auf Augenhöhe machen eine Messe aus“
Seite 22 bis 23 | Rubrik Märkte & Trends