Werbung
Werbung

Nie vor leeren Fächern

In Micro-Fulfillment-Centern für die letzte Meile im E-Commerce erzielt man beim Vergleich verschiedener Kommissioniermethoden die besten Ergebnisse mit Pick-by-Voice.

Die Frage nach der richtigen Kommissionier-Methode entscheidet über Produktivität, Lieferqualität und die Gesamtkosten im Lager- und Versandbereich. Bild: Honeywell
Die Frage nach der richtigen Kommissionier-Methode entscheidet über Produktivität, Lieferqualität und die Gesamtkosten im Lager- und Versandbereich. Bild: Honeywell
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Immer schneller und immer flexibler: Im Kampf um die Gunst der Kunden setzen Onlineshops den stationären Einzelhandel zunehmend unter Druck. Neben Corona wirken hier auch die verschiedenen Same-Day-Delivery-Konzepte mit Lieferfristen von wenigen Stunden als treibende Faktoren. Während sich die Lieferung am nächsten Tag bereits als Standard etabliert hat, erwarten 56 Prozent der Onlinekonsumenten im Alter zwischen 18 und 34 Jahren eine Lieferung am selben Tag (Quelle: Micro-Fulfillment Strategies for the Future of Omnichannel Retail, Honeywell Intelligrated).

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Nie vor leeren Fächern
Seite 22 bis 24 | Rubrik Märkte & Trends
Werbung
Werbung