Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Der Nutzfahrzeughersteller MAN Truck & Bus AG und der Digitalisierungsspezialist Solera Holdings Inc. sind eine Partnerschaft zur Digitalisierung von After-Sales-Abläufen im Nutzfahrzeuggeschäft eingegangen. Der Lkw- und Bushersteller setze künftig auf die Solera-Plattform „Digital Garage“, um die Vernetzung im After-Sales-Bereich weiter voranzutreiben, teilte das Unternehmen mit. Die Plattform sei entwickelt worden, um Fahrer, Fahrzeuge und Werkstätten durch eine einfach zu bedienende Softwarelösung miteinander zu verbinden. Die Kunden würden die Kooperation der beiden Unternehmen nicht direkt bemerken.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Nutzfahrzeugservice: Digitale Werkstatt
Seite 32 | Rubrik Märkte & Trends
Werbung