Werbung
Werbung
Werbung

Same-Day für alle

In zehn Jahren sollen 40 Prozent aller Pakete innerhalb von zwei Stunden geliefert werden. Drohnen, autonome Fahrzeuge und Crowdsourcing-Lieferungen werden wichtiger.

Symbolbild LOGISTRA (Foto: T. Schweikl)
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

In seiner „Future of Fulfillment Vision“-Studie hat die Zebra Technologies Corporation, ein Anbieter von Hardware-, Software- und Analytics-Lösungen für Echtzeit-Transparenz in Unternehmen, die logistische Abwicklung beim Onlineshopping untersucht. Analysiert wurde, wie Hersteller, Transport- und Logistikunternehmen sowie Einzelhändler sich auf die steigenden Anforderungen in der „On-Demand-Wirtschaft“ einstellen. 
Laut der Studie planen 78 Prozent der Logistikunternehmen, bis 2023 eine Lieferung am selben Tag anzubieten. 40 Prozent rechnen bis 2028 mit einer Auslieferung innerhalb von zwei Stunden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Same-Day für alle
Seite 23 | Rubrik Märkte & Trends
Werbung