Werbung
Werbung

Packsize GmbH: Automatisierung steigert Effizienz - 1.000 Kartons/Std., bis zu 50% Größenreduktion & 20% weniger Materialverbrauch.: Sparen mit Losgröße 1

Im Verpackungsbereich sind neue Materialien und Maschinen auf dem Vormarsch. Die Automaten fertigen aus Wellpappe individuelle Kartons und reduzieren damit Materialbedarf und Versandvolumen.

Moderne Verpackungslinien fertigen pro Stunde mehr als 1.000 individuell zugeschnittene Versandkartons. Bild: Packsize
Moderne Verpackungslinien fertigen pro Stunde mehr als 1.000 individuell zugeschnittene Versandkartons. Bild: Packsize
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Die Anforderungen an Effizienzsteigerung, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit gehen einher mit weiterer Automatisierung der Verpackungsprozesse“, urteilt Carsten Dickmann, Marketingdirektor Europa der Packsize GmbH. Moderne, vollautomatisierte Verpackungslinien, wie etwa Packsize sie anbietet, produzieren ondemand pro Stunde über 1.000 Versandkartons, die in den Maßen exakt auf das Versandprodukt zugeschnitten sind. Die Größe der Kartons reduziere sich so um bis zu 50, der Materialverbrauch um rund 20 Prozent, heißt es.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Packsize GmbH: Automatisierung steigert Effizienz - 1.000 Kartons/Std., bis zu 50% Größenreduktion & 20% weniger Materialverbrauch.: Sparen mit Losgröße 1
Seite 24 bis 25 | Rubrik Märkte & Trends
Werbung
Werbung