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FAT-Studie: Automatisierter Betrieb von Nutzfahrzeugen im innerbetrieblichen Verkehr - ökonomische Effekte ermittelt: Systemlogistiker profitieren stark

Der Einsatz automatisiert fahrender Lkw kann im innerbetrieblichen Verkehr neue Potenziale eröffnen. So lautet das Ergebnis einer aktuellen Studie.

Ein elektrisch angetriebener Wiesel in Aktion: Was fehlt, ist das Führerhaus. Bild: Rainer Barck
Ein elektrisch angetriebener Wiesel in Aktion: Was fehlt, ist das Führerhaus. Bild: Rainer Barck
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Redaktion (allg.)

Im Rahmen einer Studie für die Forschungsgemeinschaft Automobiltechnik e.V. (FAT) wurde eine Analyse der Randbedingungen und Voraussetzungen für einen automatisierten Betrieb von Nutzfahrzeugen im innerbetrieblichen Verkehr durchgeführt. Eine zentrale Frage der Aufgabenstellung war es zu identifizieren, wo und wie ökonomisch positive Effekte durch hochautomatisierte Nutzfahrzeuge im Rahmen des Szenarios „fahrerlos im innerbetrieblichen Werksverkehr“ entstehen.

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Artikel FAT-Studie: Automatisierter Betrieb von Nutzfahrzeugen im innerbetrieblichen Verkehr - ökonomische Effekte ermittelt: Systemlogistiker profitieren stark
Seite 34 bis 39 | Rubrik Märkte & Trends
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