Werbung
Werbung

Vermittler zwischen Logistik und Kommunen

Die Logistikimmobilienbranche kennt Lösungen für Städte und Kommunen, mit denen diese sinnvoll in ihre Citylogistik investieren können. Doch die Entscheidungen werden zumeist in den Rathäusern getroffen. Als Diskussionsgrundlage hat die Initiative Logistikimmobilien (Logix) nun einen Handlungsleitfaden herausgegeben.

Innenstädte verdichten sich zunehmend, deshalb müssen Konzepte zur Belieferung der Kunden entwickelt werden. Im Bild das City Dock Hamburg Norderstedt. Bild: Panattoni
Innenstädte verdichten sich zunehmend, deshalb müssen Konzepte zur Belieferung der Kunden entwickelt werden. Im Bild das City Dock Hamburg Norderstedt. Bild: Panattoni
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Sprinter, die in zweiter Reihe parken und die Straßen verstopfen – das ist oftmals das erste Bild, das einem beim Stichwort „Citylogistik“ in den Sinn kommt. Doch die zeitgemäße Ver- und Entsorgung von Städten ist eine anspruchsvolle Planungsaufgabe beziehungsweise ein komplexes Themenfeld, in dem auch Logistikimmobilien eine Schlüsselrolle spielen. Die gute Nachricht: Um gute Entscheidungen zu treffen, müssen Bürgervertreter und Bürgervertreterinnen nicht zu Logistik-Nerds werden, so die Initiative Logistikimmobilien (Logix).

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Vermittler zwischen Logistik und Kommunen
Seite 36 bis 0 | Rubrik Märkte & Trends
Werbung
Werbung