Volkswagen Nutzfahrzeuge dieselt nach beim Thema Erdgas und hat den Start des erdgasgetriebenen Caddy TGI Maxi avisiert. Das Maxi-Modell soll über eine CNG-Reichweite von über 400 Kilometer verfügen. Dank niedrigem Verbrauch von 4,3 kg/100 km des erstmals in einem CNG-Modell eingesetzten 1,5-Liter-Turbobenziners mit 96 kW soll das Modell als einziger Caddy Energielabel A+ erreichen. Und mittels Biomethan, fast Standard, wird das Modell zur tempo- und temperaturfesten Elektro-Alternative, die fast klimaneutral läuft. Im Mittelpunkt der Hannoveraner beim Heimspiel wird aber der vollelektrische ID.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)