Wistra: Sperrbalken mit vereinfachter Arretierung

Der „Twist-Beam“-Sperrbalken kann mit einer Drehung in Airline-Schienensystemen verankert werden. Bild: Wistra
Der „Twist-Beam“-Sperrbalken kann mit einer Drehung in Airline-Schienensystemen verankert werden. Bild: Wistra
Tobias Schweikl

Die auf Ladungssicherungshilfsmittel spezialisierte Wistra GmbH Cargo Control präsentiert Neuentwicklungen für das Sperr- und Ladebalkensortiment sowie einen neuen Airline-Bodenzurrpunkt für leichte Nutzfahrzeuge. Ein neu entwickelter Sperrbalken vom Typ „Twist-Beam“ etwa kann dank seines speziellen Mechanismus mit einer einfachen Drehung in den Zurrpunkten von Airline-Schienensystemen verankert werden. Das System erleichtere vor allem den vertikalen Einsatz der Sperrstange, weil man sich zum Arretieren nicht mehr hinunterbeugen müsse. Der Twist-Beam besteht vorwiegend aus hochfestem Aluminium.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Wistra: Sperrbalken mit vereinfachter Arretierung
Seite 26 | Rubrik Märkte & Trends