Werbung
Werbung

8.200 Transportaufträge täglich optimiert

Der Landtechnikhersteller Claas hat sein intelligentes Transportleitsystem auf eine neue Produktversion umgestellt, um der wachsenden Komplexität im innerbetrieblichen Materialfluss gerecht zu werden.

Im Claas-Stammwerk in Harsewinkel werden die aus bis zu 50.000 Bauteilen bestehenden Großmähdrescherbaureihen gefertigt. Bild: Claas
Im Claas-Stammwerk in Harsewinkel werden die aus bis zu 50.000 Bauteilen bestehenden Großmähdrescherbaureihen gefertigt. Bild: Claas
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Es ist der Traum vieler Kinder, einmal mit dem Mähdrescher das reife Korn in langen Bahnen vom Feld einzubringen und die Kraft dieser großen Erntemaschinen hautnah zu erleben. „Die Begeisterung für unsere Technik hat natürlich auch viele Mitarbeiter zu Claas gebracht. Es macht Spaß, die eigenen Produkte auf dem Feld im Einsatz zu sehen“, erzählt Andreas Lonnemann, Projektingenieur für Produktionslogistik beim Landmaschinenhersteller Claas Selbstfahrende Erntemaschinen GmbH. Zuständig für die innerbetriebliche Transportlogistik begleitete Lonnemann ein Upgrade-Projekt des Transportleitsystems „SYNCROTESS“ im Herbst 2020.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel 8.200 Transportaufträge täglich optimiert
Seite 46 bis 47 | Rubrik Praxiswissen
Werbung
Werbung