Werbung
Werbung

Advanced Scanning in der Lagerlogistik

Eine Studie von VDC Research zeigt, dass moderne Scanning-Technologien wie Multiscan und ContinuousScanning Effizienz und Genauigkeit steigern. Wearables und benutzerfreundliche Systeme verbessern zudem die Mitarbeiterzufriedenheit.
Wearables beim Scanning lassen sich intuitiv bedienen und können dafür sorgen, dass Mitarbeiter schneller und effizienter arbeiten. Bild: ProGlove
Wearables beim Scanning lassen sich intuitiv bedienen und können dafür sorgen, dass Mitarbeiter schneller und effizienter arbeiten. Bild: ProGlove
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Die Digitalisierung schreitet in allen Wirtschaftsbereichen voran und hält auch endlich in der Lagerlogistik Einzug. Eine aktuelle Studie von VDC Research im Auftrag von ProGlove zeigt deutlich, dass fortschrittliche Scanning-Technologien dabei unverzichtbar sind, um den wachsenden Anforderungen der Branche gerecht zu werden. Pünktliche Lieferungen, schnellere Versandprozesse, hohe Arbeitskosten und eine Verbesserung der Auftragsgenauigkeit sind die größten Herausforderungen, denen sich Unternehmen heute stellen müssen. Die gute Nachricht ist: Diesen Anforderungen kann durch den gezielten Einsatz innovativer Technologien begegnet werden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Advanced Scanning in der Lagerlogistik
Seite 44 bis 45 | Rubrik Praxiswissen
Werbung
Werbung