Digitale Transformation im Warehousing

In der Lagerlogistik laufen die Prozesse zunehmend digitaler und automatisierter ab. Wir blicken auf einige der aktuellen Trends.

Um mit der anhaltenden Nachfrage Schritt halten zu können, muss die Digitalisierung im Warehouse vorangetrieben werden. Bild: Getac
Um mit der anhaltenden Nachfrage Schritt halten zu können, muss die Digitalisierung im Warehouse vorangetrieben werden. Bild: Getac
Tobias Schweikl

Die Ausgaben für Technologien und Dienstleistungen zur digitalen Transformation haben in den letzten Jahren stetig zugenommen und werden laut IDC/Statista bis 2025 auf weltweit 2,56 Billionen Euro steigen. Eine Schlüsselbranche, in denen die digitale Transformation die größten Veränderungen mit sich bringt und bringen wird, ist die Lagerverwaltung. Aufgrund der Pandemie und der damit verbundenen erhöhten Nachfrage nach einer beschleunigten digitalen Transformation ist auch die Nachfrage nach Lagern und damit deren reibungsloser Betrieb gestiegen. Die Zunahme des E-Commerce hat sich stark auf den Bedarf an automatisierten Prozessen ausgewirkt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Digitale Transformation im Warehousing
Seite 48 bis 0 | Rubrik Praxiswissen