Werbung
Werbung
Werbung

Digitaler Einstieg

Die digitale Transformation verändert die Logistik. Viele Logistiker stehen jedoch bei der Digitalisierung noch am Anfang. Wie können sie die Chancen nutzen?

Durch die Optimierung von Touren und Geschäftsprozessen lassen sich erhebliche Summen einsparen. Bild: iStockphoto
Durch die Optimierung von Touren und Geschäftsprozessen lassen sich erhebliche Summen einsparen. Bild: iStockphoto
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Die Digitalisierung bringt für die Logistik zahlreiche Neuerungen. Stichworte sind etwa eine digitalisierte Transportkette, Big Data oder auch künstliche Intelligenz (KI) und Blockchain. Für Transportunternehmen stellt sich die Frage, wie sie davon profitieren können. Es gilt zu bewerten, welche Entwicklungen für ihr Geschäft heute und künftig bedeutsam sind. Angesichts sich verändernder Anforderungen und neuer technologischer Angebote ist dies ein kontinuierlicher Prozess.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Digitaler Einstieg
Seite 52 bis 53 | Rubrik Praxiswissen
Werbung