Doppelte Kapazität mit hohem Durchsatz

Der Intralogistikspezialist Westfalia automatisiert für die Dold Logistik Gruppe weitere 4.516 Palettenplätze.

Die Regalbediengeräte lagern mit je 68 Paletten pro Stunde im Doppelspiel in Lagerkanäle und Fächer mit Paletten-Dreifachunterstützung. Bild: Adrian Ketterer
Die Regalbediengeräte lagern mit je 68 Paletten pro Stunde im Doppelspiel in Lagerkanäle und Fächer mit Paletten-Dreifachunterstützung. Bild: Adrian Ketterer
Tobias Schweikl

Flexibilität und hoher Durchsatz, die in eine Bestandshalle passen – das waren wesentliche Eckpunkte des im Januar 2022 in Betrieb genommenen neuen automatischen Hochregallagers für die Dold Logistik Gruppe am Standort Alzey in Rheinland-Pfalz. Vor 20 Jahren realisierte Intralogistikspezialist Westfalia dort bereits ein erstes automatisches Lagersystem. Bis heute ist es für das 1963 von Oskar Dold Senior gegründete Familienunternehmen ein zentrales und zuverlässiges Instrument der individuellen Lager- und Distributionslösungen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Doppelte Kapazität mit hohem Durchsatz
Seite 48 bis 49 | Rubrik Praxiswissen