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Uni Bamberg: Covid-19 befeuert E-Commerce- und Omnichannel-Einkäufe - 315 Mio. Retouren in Deutschland erwartet: Effizientere Rücklieferungen

Ein Überblick über die technischen Möglichkeiten beim Retourenmanagement im Omnichannel- und E-Commerce.

Taschensorter sind eine effiziente Lösung im Retourenmanagement. Bild: Dematic
Taschensorter sind eine effiziente Lösung im Retourenmanagement. Bild: Dematic
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Tobias Schweikl

E-Commerce und Omnichannel-Einkäufe boomen und Covid-19 hat die Entwicklung zusätzlich befeuert. Eine Forschergruppe der Universität Bamberg kam zu dem Ergebnis, dass die Sendungen von E-Commerce- und Omnichannel-Händlern in den ersten sechs Monaten der Krise um 17,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen sind. Wachsende Bestellvolumina gehen aber auch mit einem Anstieg der Retouren einher. Auf Basis der erhobenen Daten kommen die Forscher der Universität Bamberg zu einer konservativen Schätzung von mindestens 315 Millionen Rücksendungen im Jahr 2020 allein in Deutschland.

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Artikel Uni Bamberg: Covid-19 befeuert E-Commerce- und Omnichannel-Einkäufe - 315 Mio. Retouren in Deutschland erwartet: Effizientere Rücklieferungen
Seite 46 bis 47 | Rubrik Praxiswissen
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