Werbung
Werbung

Engelbert Strauss vernetzt Hightech-Schuhproduktion mit Omnichannel-Logistik - BVL nominiert Projekt für Deutschen Logistik-Preis 2020: Effizienz auf allen Kanälen

Engelbert Strauss hat mit seiner neu gebauten CI Factory eine Hightech-Produktionsstätte mit einer robotergestützten Omnichannel-Logistik verzahnt. Ein digitaler Zwilling optimiert die Anlage.

Herzstück der CI Factory von Engelbert Strauss ist das Ware-zur-Person-Kommissioniersystem. Bild: TGW
Herzstück der CI Factory von Engelbert Strauss ist das Ware-zur-Person-Kommissioniersystem. Bild: TGW
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Mit der 200 Meter langen, 100 Meter breiten und 50 Meter hohenCI Factory hat der Berufskleidungsspezialist Engelbert Strauss für über 200 Millionen Euro seine gläserne Hightech-Schuhproduktion mit einer robotergestützten Omnichannel-Logistik vernetzt. Gemeinsam mit dem Partner TGW Logistics Group wurde das Unternehmen dafür von der Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) im Rahmen des Deutschen Logistik-Preises 2020 als Finalist ausgezeichnet.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Engelbert Strauss vernetzt Hightech-Schuhproduktion mit Omnichannel-Logistik - BVL nominiert Projekt für Deutschen Logistik-Preis 2020: Effizienz auf allen Kanälen
Seite 42 bis 43 | Rubrik Praxiswissen
Werbung
Werbung