DB Schenker setzt automatisierten Wiesel von Kamag in Nürnberg ein - 17,4 Tonnen Nutzlast, 129 kW Motor: Fahren ohne Fahrer
Der Logistikdienstleister DB Schenker setzt am Standort Nürnberg seit Juli einen automatisierten „Wiesel“ zum Umsetzen von Wechselbrücken ein. Das Spezialfahrzeug des zur TII Group gehörenden Herstellers Kamag aus Ulm ist in der nichtautomatisierten Variante populär in der Zweiachser-Variante mit 17,4 Tonnen Nutzlast und einem Mercedes-Benz-Motor „OM 934 LA“ mit einer Leistung von 129 Kilowatt bei 2.200 Umdrehungen pro Minute. Es ist aber auch eine Schwerlastvariante mit 23 Tonnen Nutzlast erhältlich.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)