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Onlinehandel: Kundenbindung nachhaltig pflegen durch optimierte Customer Journey - Pre- und Aftersales-Prozess entscheidend (120 Zeichen): Local Heroes im Versand

Im internationalen E-Business braucht es ein gut durchdachtes Shipping-Konzept. Das Wer-mit-wem kann über Wohl und Wehe der ganzen Unternehmung entscheiden.

Nach dem Hochglanz-Webshop beginnt der oft wenig glamoröse Weg der Pakete zum Kunden. Bild: Parcel.one
Nach dem Hochglanz-Webshop beginnt der oft wenig glamoröse Weg der Pakete zum Kunden. Bild: Parcel.one
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Redaktion (allg.)

Kaum irgendwo ist die Konkurrenz größer und der Markt gnadenloser als im Onlinehandel. Aufgrund der Wettbewerbssituation werden Fehler oder Versäumnisse umgehend „quittiert“. Denn die Konkurrenz präsentiert sich breit aufgestellt und stark. Wer potenzielle Käufer überzeugen und seine Kundenbindung nachhaltig pflegen will, muss die Customer Journey ständig optimieren und ausbauen – und diese geht weit über Design und Usability hinaus. Sie umfasst ebenso den Pre- sowie den Aftersales-Prozess.

Emotionaler shoppen

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Artikel Onlinehandel: Kundenbindung nachhaltig pflegen durch optimierte Customer Journey - Pre- und Aftersales-Prozess entscheidend (120 Zeichen): Local Heroes im Versand
Seite 48 bis 49 | Rubrik Praxiswissen
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