Logistik wird zum Baukasten

Mit dem Einsatz skalierbarer Lösungen können Unternehmen schneller auf Veränderungen reagieren.

Durch Automatisierung und Digitalisierung von Logistik von Produktion kann die Qualität sichergestellt und die Effizienz erhöht werden. Bild: Gerd Altmann / Pixabay
Durch Automatisierung und Digitalisierung von Logistik von Produktion kann die Qualität sichergestellt und die Effizienz erhöht werden. Bild: Gerd Altmann / Pixabay
Tobias Schweikl

Produkte in guter Qualität liefern – und das immer schneller und performanter: Diesen Herausforderungen müssen sich Produktion und Logistik stellen. Indem sie Produktionsstätten und Logistikzentren digitalisieren und automatisieren, können Unternehmen diese Anforderungen erfüllen. Auf kurzfristige Marktveränderungen können sie mit solchen digitalisierten Lösungen aber nicht reagieren. Aus diesem Grund sind skalierbare Lösungen entscheidend: Diese ermöglichen es, die Kosten und Aufwände bei der Anpassung gering zu halten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Logistik wird zum Baukasten
Seite 42 bis 43 | Rubrik Praxiswissen