Werbung
Werbung

Mehr als nur Artikel verwalten

Mit speziellen Tools und Funktionalitäten in seinem Warehouse Management System hat der Möbelbeschlaghersteller Hettich Lagerverwaltung und Materialflüsse im zentralen Logistikzentrum optimiert.
Planungsleitstand, Case Calculation, Staplerleitsystem und Yard-Management sorgen bei Hettich für Transparenz und effiziente Prozesse. Bild: Hettich
Planungsleitstand, Case Calculation, Staplerleitsystem und Yard-Management sorgen bei Hettich für Transparenz und effiziente Prozesse. Bild: Hettich
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Die Hettich Logistik Service GmbH & Co. KG mit Sitz im ostwestfälischen Kirchlengern/Bünde ist einer der weltweit führenden Hersteller von Scharnieren, Funktions- und Möbelbeschlägen. Die Versorgung der weltweiten Standorte und der Möbelindustrie hat die Unternehmensgruppe 2005 in einem Zentrallager am Unternehmenssitz in Bünde gebündelt. Rund 25 Millionen Euro wurden investiert. Herzstück der Anlage ist ein zehngassiges automatisches Hochregallager (HRL) mit mehr als 27.000 Palettenstellplätzen. Dem HRL ist eine Kommissionierhalle vorgelagert. Dort bedient Palettenfördertechnik zwölf Kommissionierplätze nach dem Prinzip Ware-zum-Mitarbeiter.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mehr als nur Artikel verwalten
Seite 44 bis 45 | Rubrik Praxiswissen
Werbung
Werbung