Werbung
Werbung

Logistiker kämpfen mit steigenden, volatilen Mengen: Kennzahlen helfen bei Produktivitätsschwankungen: Hebel für mehr Produktivität

Ein Quickcheck für Umschlaghallen soll die Abläufe optimieren. Bereits einfache Maßnahmen können große Wirkung haben.Ein soll die Abläufe optimieren. Bereits einfache Maßnahmen können große Wirkung haben.

Umschlaghallen im Stückgutverkehr lassen sich oft effizienter organisieren. Bild: 24plus
Umschlaghallen im Stückgutverkehr lassen sich oft effizienter organisieren. Bild: 24plus
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl
Quickcheck für Umschlaghallen

Die Produktivität im Umschlag ist für viele Logistiker ein Dauerbrenner. Hallen kämpfen mit ständig wachsenden und sehr volatilen Mengen – sowohl saisonal als auch tagesabhängig. Von Tag zu Tag können starke Schwankungen auftreten. Im Nahverkehr herrscht dazu oft Fahrermangel, zudem sind viele Anlagen veraltet und die Infrastruktur nicht mehr zeitgemäß.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Logistiker kämpfen mit steigenden, volatilen Mengen: Kennzahlen helfen bei Produktivitätsschwankungen: Hebel für mehr Produktivität
Seite 46 bis 47 | Rubrik Praxiswissen
Premium
Werbung
Werbung