Schnell digitalisieren

„Low hanging Fruits“ der Supply Chain Software führen zu auf dem Weg zur digitalen Lieferkette. Ein Beitrag der Transport-Management-Spezialisten von Euro-Log.

 Bild: Eurolog
Bild: Eurolog
Tobias Schweikl
Schnelle Erfolge

Willkommen im „New Normal“! Diese Umschreibung krisenerschütterter Volkswirtschaften erscheint aus der Sicht eines Unternehmens oder Logistikers eher bedrohlich. Schließlich impliziert sie eine Aufforderung zum Handeln. Denn die weltweit ins Stocken geratenen Lieferketten müssen erst einmal wieder in eine Funktionsfähigkeit transformiert werden, die auf eine Hafenschließung oder einen Ausfall von Material und Vorproduktion umgehend reagiert und alternative Verkehrsträger und Routen nutzt. Die gleiche Agilität wird in Zukunft auch bei der Bereitstellung und der Nutzung von Lademitteln und Containern erwartet.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Schnell digitalisieren
Seite 48 bis 49 | Rubrik Praxiswissen