Grund-Robustheit: Getac-Computer widerstehen Schwingungen und Erschütterungen im Transportsektor: Staplerterminals installieren

Unsachgemäß installierte Fahrzeugterminals beeinträchtigen die Benutzerfreundlichkeit und führen schlimmstenfalls zu frühzeitigen Produktausfällen. Die folgenden Tipps zeigen, wie Sie die größten Fallstricke vermeiden.

Symbolbild LOGISTRA (Foto: T. Schweikl)
Redaktion (allg.)

Obwohl robuste Computer von Grund auf dafür konstruiert sind, Erschütterungen und Stößen standzuhalten – Anforderungen, die insbesondere im Transportsektor besonders streng und unverzichtbar sind –, besteht dennoch das Risiko von Schäden, wenn die Geräte in Gabelstaplern oder anderen Fahrzeugen installiert werden. Dies liegt daran, dass Motor, Reifen und Getriebe unterschiedliche Schwingungsfrequenzen und -amplituden erzeugen, die auch als zufällige Schwingungen bezeichnet werden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Grund-Robustheit: Getac-Computer widerstehen Schwingungen und Erschütterungen im Transportsektor: Staplerterminals installieren
Seite 44 bis 45 | Rubrik Praxiswissen