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Transparenz ist mehr als nur Sichtbarkeit

Lieferkettenverantwortliche müssen nicht nur sehen, was in ihrer SupplyChain passiert, sondern auch im Detail verstehen, welche Auswirkungen das auf das Unternehmen hat.
So chaotisch läuft die Lieferkettenplanung in vielen Konzernen ab. Kein Wunder, dass fast ein Drittel mehrere Tage brauchen, um überhaupt zu verstehen, welche Bereiche von Lieferkettenproblemen betroffen sind. Bild: Kinaxis
So chaotisch läuft die Lieferkettenplanung in vielen Konzernen ab. Kein Wunder, dass fast ein Drittel mehrere Tage brauchen, um überhaupt zu verstehen, welche Bereiche von Lieferkettenproblemen betroffen sind. Bild: Kinaxis
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Tobias Schweikl

Als im Frühjahr 2020 plötzlich Supermarktregale leer standen, machten sich handgeschriebene Zettel vor den Ladentüren breit – man erlebe Versorgungsprobleme und müsse daher bestimmte Produkte rationieren. Und heute, vier Jahre später, stehen wir vor geopolitischen Unsicherheiten, Hafenüberlastungen und extremen Wetterbedingungen.

Ob es nun Automobilhersteller sind, die ihre Produktionen einstellen müssen, oder die Teeknappheit in England: Zu sagen, dass Lieferkettenunterbrechungen gravierend sind, klingt fast nach einer Untertreibung – das gilt spätestens, wenn die Engländer auf ihren Afternoon Tea verzichten müssen.

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Artikel Transparenz ist mehr als nur Sichtbarkeit
Seite 48 bis 49 | Rubrik Praxiswissen
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