Werbung
Werbung

Verpackungen im Belastungstest

Beim Gütertransport unterliegen verpackte Waren hohen Kräften und müssen mitunter Wind und Wetter trotzen. Jeanspruchsvoller die Bedingungen, desto höher die Anforderungen an die Ladungssicherung.
Beim Transport großer Ladeeinheiten kommt es auf eine stabile Verpackung an. Bild: Mosca
Beim Transport großer Ladeeinheiten kommt es auf eine stabile Verpackung an. Bild: Mosca
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Den meisten Strecken sieht man mögliche Staus, unwegsame Stellen oder Gegenstände auf der Fahrbahn zunächst nicht an. Dabei machen genau diese Faktoren jeden Transport zur Herausforderung, erfordern sie doch ruckartiges Abbremsen und Beschleunigen, unter Umständen sogar Fahrtunterbrechungen. Auch davon abgesehen müssen verpackte Güter einiges aushalten: Fliehkräfte wirken während der gesamten Fahrt auf sie ein; nicht selten stehen sie beim Umschlagen draußen und benötigen Schutz vor Hitze, Nässe und Kälte.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Verpackungen im Belastungstest
Seite 48 | Rubrik Praxiswissen
Werbung
Werbung