Unser Kaufverhalten hat sich in den letzten Jahren rasant sowie nachhaltig verändert und insbesondere dem Onlinehandel in die Karten gespielt. Hinzu kommt eine gesteigerte Erwartungshaltung der E-Commerce-Kunden: Der Wunsch nach Same-Day-Delivery etwa ist keine Seltenheit mehr, gleichzeitig wird eine zuverlässige und fehlerfreie Lieferung vorausgesetzt. All dies stellt Logistikunternehmen vor enorme Herausforderungen. Doch wie kann es ihnen gelingen, trotz höherer und schwankender Sendungsvolumina Lieferzusagen einzuhalten? Hier lohnt ein Blick auf Technologien wie logistikspezifische Videomanagementlösungen und künstliche Intelligenz.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)