Daniel Wedl steuert RBG durch HRL: Kommissionierauftrag mit Scans bestätigen: 20 Jahre in der Wolke

Im Versandhandelszentrum von Kaiser+Kraft Europa erfolgen Lagerverwaltung und koordinierte Prozessführung seit gut 20 Jahren aus der Cloud – problemlos und schnell.

Die Konsolidierung von Mehrpöstern und Auftragspaletten erfolgt erst mit der Verladescannung. Bild: Rainer Barck
Die Konsolidierung von Mehrpöstern und Auftragspaletten erfolgt erst mit der Verladescannung. Bild: Rainer Barck
Redaktion (allg.)

Mit zwei Joysticks lässt Daniel Wedl, Fachkraft für Lagerlogistik, die an beiden Seiten offene, mehr als 30 Kubikmeter umfassende Kabine seines Regalbediengeräts (RBG)durch die Regalgasse im Hochregallager (HRL) schweben. Mit ruhiger Hand positioniert er die Gondel exakt vor dem Regalstellplatz. Je nach Kommissionierauftrag hebt er ein großvolumiges Leichtteil in die Kabine oder fährt die Kufen des Lastaufnahmeschlittens aus, der mittig am Boden der Plattform installiert ist. Scans zur Bestätigung von Stellplatz und Artikelmenge schließen den Kommissioniervorgang ab.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Daniel Wedl steuert RBG durch HRL: Kommissionierauftrag mit Scans bestätigen: 20 Jahre in der Wolke
Seite 6 bis 10 | Rubrik Reportage