IFH Köln: Corona Consumer Check-Ergebnisse zeigen Zufriedenheit mit Onlinekäufen in der Coronakrise: Flexibel automatisieren

Der Siegeszug des E-Commerce wurde durch die Coronapandemie noch einmal beschleunigt. Wer weiter mitspielen will, muss seine Logistikprozesse anpassen. Ein Überblick.

Eines der spannendsten AutoStore-Projekte aktuell: Die Peterhans Handwerkercenter AG hat das Automatiklager in ein Ladengeschäft integriert. Bild: Element Logic
Eines der spannendsten AutoStore-Projekte aktuell: Die Peterhans Handwerkercenter AG hat das Automatiklager in ein Ladengeschäft integriert. Bild: Element Logic
Tobias Schweikl

Einkäufe über das Internet sind in der Coronakrise noch beliebter geworden, als sie es ohnehin schon waren – das zeigen Daten des „Corona Consumer Check“ des IFH Köln. Das Institut liefert Information, Research und Consulting zu handelsrelevanten Fragestellungen. In zwei aufeinanderfolgenden Erhebungen in den Kalenderwochen 12 und 16 fragte man mitten in der Pandemie bevölkerungsrepräsentativ das Stimmungsbild zum Konsumverhalten in der deutschen Gesellschaft ab. Die wichtigsten Erkenntnisse: Konsumentinnen und Konsumenten zeigen sich mit Onlinekäufen zufrieden und können sich eine Fortführung des verstärkten Onlineshoppings vorstellen.

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Seite 6 bis 13 | Rubrik Reportage