Auch wenn das Onlineangebot im Gesundheitswesen stetig steigt, ist Papier immer noch das Informationsmedium schlechthin. Wir müssen es in Empfang nehmen, bearbeiten, digitalisieren und archivieren“, sagt Willy Krapp, Leiter des neuen Dienstleistungszentrums (DLZ) der Barmer, eine der mit rund 8,7 Millionen Versicherten größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. Am Gründungs- und ehemaligen Stammsitz Wuppertal hat das Unternehmen, das seine Zentrale heute in Berlin unterhält, im letzten Jahr einen neuen Verwaltungs- und Logistikstandort in Betrieb genommen. Dort geht es vor allem um die Entgegennahme und Bearbeitung von Post – viel Post.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)