Werbung
Werbung

Iveco Daily: Neue Transporter-Baureihe mit sauberen Diesel- und Erdgas-Motoren (Euro 6d-Temp/Euro VI D, 2,3-3,0 Liter, 116-210 PS): Auf dem Stand der Dinge

Mit mehr Sicherheit und Konnektivität geht der Transporter ins neue Modelljahr − erstmals in der Klasse mit Motoren nach Euro 6d-Temp. Zudem will man Verbrauch und Wartungskosten um zehn Prozent gesenkt haben.

Jetzt aber wirklich: Nach dem Marketing-Gag mit RDE-Ready erfüllt der Daily jetzt wirklich Euro 6dTemp für Vans und Lkw. Bild: J. Reichel
Jetzt aber wirklich: Nach dem Marketing-Gag mit RDE-Ready erfüllt der Daily jetzt wirklich Euro 6dTemp für Vans und Lkw. Bild: J. Reichel
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Der italienische Nutzfahrzeughersteller Iveco hat seine Transporter-Baureihe Daily erneut überarbeitet. Neben optischen Änderungen an der Frontpartie mit größeren Kühllufteinlässen und einer breiteren Stufe sowie im Interieur mit hochwertigeren Materialien und neuem Zentralinstrument sorgen jetzt erstmals im Segment der gewerblichen Transporter (N1/N2) nach Euro 6d-Temp (WLTP&RDE) sowie die Lkw-Einstufung Euro VI D saubere Dieselmotoren mit 2,3 Liter (116 bis 156 PS) sowie 3,0 Liter Hubraum (160 bis 210 PS) für Planungssicherheit.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Iveco Daily: Neue Transporter-Baureihe mit sauberen Diesel- und Erdgas-Motoren (Euro 6d-Temp/Euro VI D, 2,3-3,0 Liter, 116-210 PS): Auf dem Stand der Dinge
Seite 42 bis 43 | Rubrik Test + Technik
Werbung
Werbung